Unser Team: Julia Nardozza

 

Unser Team: Julia Nardozza

Die Asien Expertin Julia Nardozza ist seit April 2017 ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Sie ist Ihr Ansprechpartner für Vietnam, Laos, Kambodscha, China, Taiwan, Thailand, Indonesien und Myanmar.

Gerade arbeite ich an einer buddhistisch angehauchten Reise durch Laos und Thailand, die mir sehr viel Spaß und Freude bereitet. Diese sehr spezielle Reise habe ich nach den Wünschen meines Kunden maßgeschneidert und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Durch die Individualität unserer Reisen wird mein Job nie langweilig und ich entwickle mich tagtäglich weiter.

Asien ist für mich Abenteuer pur! Jedes Land ist auf seine eigene Art und Weise besonders, so dass ich nie genug von diesem großartigen Kontinent bekommen werde. Viele von mir unentdeckte Länder stehen noch auf meiner To Do-Liste. Ich freue mich bereits darauf diese zu bereisen!

Meine Begeisterung für Asien entstand durch meinen 2-monatigen Trip durch Thailand, Laos und Kambodscha. Als typischer Backpacker bin ich damals mit einer Freundin von mir einfach drauf los und wusste nicht was mich erwartet. Die Herzlichkeit der Einwohner, egal ob in Thailand, Laos oder Kambodscha, hat mich sehr berührt. Auch die landschaftlichen Schönheiten wollte ich nicht mehr missen müssen, so dass ich eine Leidenschaft für Asien entwickelt habe. Daraufhin studierte ich Regionalstudien Asien an der Humboldt-Universität zu Berlin und lernte Bahasa Indonesia.

Meine schönste Asien Reise ging nach Bali im April 2018. Diese Reise habe ich mit Hilfe von Asien Special Tours geplant und es war eine ganz andere Art zu reisen, als mir bisher bekannt war. Durch die perfekt durchdachten Routen und die Flexibilität vor Ort, sah ich Orte unvergleichbarer Schönheit, fernab vom Massentourismus. Bali gilt als überlaufen, jedoch gaben mir die Reiseleiter durch deren Expertise das Gefühl, fast der einzige Mensch auf der Insel zu sein. Einfach ein Traum!

An Asien fasziniert mich besonders, dass die Menschen vor Ort immer ein Lächeln im Gesicht haben und einen stets willkommen heißen. Egal ob in Thailand, Laos, Kambodscha, China, Indonesien usw., habe ich mich immer wohl gefühlt.

Ich liebe das Reisen, denn es ist die beste Schule für das eigene Leben! Jede Reise wird mir für immer in Erinnerung bleiben.

Große Mauer, Mutianyu, China Reise
Verbotene Stadt, Peking, China Reise

Bei meinen eigenen Reisen ist mir wichtig, dass ich das Land abseits der Touristenpfade entdecke. Durch meinen Job konnte ich mein Wissen über die einzelnen Länder erweitern, so dass ich bei meinen nächsten Reisen ein besseres Auge für optimale Routen und wunderschöne Orte habe.

Das außergewöhnlichste Erlebnis, war ein Bungee-Sprung in Singapur, Sentosa Bay. Es kostete mich sehr viel Mut, aber ich habe es einfach getan und es war grandios. Vor allem der Blick auf Sentosa Bay war sensationell!

Bei einer Reise nach Asien empfehle ich besonders sich durch die Landesküche zu schlemmen! Ich liebe asiatische Speisen, egal in welchen Variationen. Mein absoluter Favorit ist jedoch vietnamesisches Essen, da dieses sehr leicht ist und mit vielen frischen Zutaten zubereitet wird.

Auf Reisen habe ich immer das Gefühl frei zu sein und meinen Alltag für eine Weile zurückzulassen. Am Ende jeder Reise komme ich mit mehr Erfahrungen zurück und dann freue ich mich schließlich auch wieder auf das vertraute Zuhause!

An meinem Beruf liebe ich die interessanten und vielfältigen Aufgaben. Dieser Job ist nie langweilig, denn ich kreiere jeden Tag neue und individuelle Reisen! Ich gehe auf jeden Wunsch ein und somit habe ich den einen oder anderen Traum bereits erfüllen können.

Mein Heilmittel gegen Fernweh im Alltag ist sich das Abenteuer auch nach Deutschland zu holen. Nicht immer kann ich auf Reisen gehen und das möchte ich auch nicht. Deshalb versuche ich meinen Alltag in Deutschland so spannend wie möglich zu gestalten und entdecke auch gerne bayerische Naturschönheiten, wie die faszinierende Bergwelt.

Mit einem Lottogewinn würde ich ein Haus am Meer oder in den Bergen kaufen, so dass meine Familie und ich einen Rückzugsort haben.

Meine schönste Erfahrung mit unseren Kunden ist, wenn sie sich mit einem strahlenden Lächeln bei mir für die tolle Reise bedanken und bei weiteren Reisen auf uns zurückkommen.

Julia Nardozza stellt Ihnen gerne Ihre individuelle Asien Reise zusammen und freut sich auf Ihren Anruf unter der +49 89 1270 91 104 oder Ihre E-mail an julia.nardozza(at)asienteam.de .

Individuelle Thailand Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Mo - Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr | Sa von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.