Unsere Kunden haben das Wort

Bangkok bei Nacht, Thailand Reisen
Markus und Simone Geier: Thailand Rundreise | 03.01.2015

"Es war rundum ein toller Urlaub mit super Erholungswert und klasse asiatischem Essen!"

Hallo,

wir hatten einen super Urlaub und sind von sonnigen 34°C von Bangkok zurück in Schnee und Eis gekommen. So hatten wir innerhalb von wenigen Tagen einen Sommer und Winterurlaub – war echt super.

Danke für die tolle Auswahl, es hat Alles prima geklappt. Die Unterschiede zwischen Bangkok, Krabi und Koh Lanta haben uns gefallen (nur ein Ort wäre zu langweilig gewesen). Die Tour durch Bangkok war sehr informativ und wir wären sicher nicht auf eigene Faust durch die Stadt gefahren (zumindest nicht mit Wassertaxi, Tuk-Tuk...). Wir sind dann selbst noch mit dem Sky Train gefahren, was wohl das schnellste Verkehrsmittel ist und auch für Ausländer sehr einfach zu nutzen und günstig ist.

Unser Führer Ooh war super - großes Lob!!! Toll war z.B. in Bangkok und Krabi, dass es auch mehrere indische Restaurants gab. Besonders zu empfehlen ist das Royal Anand (64, Soi 18 Sukhumvit – ca 100m vom Hotel Rembrand links in der kleinen Seitenstraße). Das Frühstück war im Rembrand am Besten (viel Auswahl an Thai Spezialitäten und Früchten). Im Devana Palaza ist der Pool sehr schön und wir hatten ein großes helles und ruhiges Zimmer (– zumindest wenn nicht mehrmals andere Gäste irrtümlich am Zimmer klopfen – es waren viele indische Familien dort – anscheinend Hochzeitsgesellschaft).

Zum Baden ist der Ao Nang Beach nicht geeignet – zu viel Bootsverkehr und der Sand ist nicht so schön – ganz im Gegenteil zu Koh Lanta mit schönen breiten Strand. Das Chada Beach Resort hat zwei tolle Pools und eine schöne Grünanlage. Die Silversuite ist wirklich groß und schön eingerichtet hat nur den Nachteil, dass das Bett direkt an der Eingangstür steht und man die Geräusche vom Flur fast ungedämpft mitbekommt (Nachbarn und Klimageräte). Da wir die ersten zwei Tage nur lauwarmes Wasser zum Duschen hatten, bekamen wir ein Upgrade auf eine Beach Villa. Diese ist etwas kleiner, aber heller mit eigener Terrasse und Bad fast im Freien und nur 30 m zum Strand.

Wir haben noch einen Bootsausflug nach Koh Rock gemacht – wie immer war das Speedbootfahren klasse und der weiße Strand himmlisch. Vom Schnorchel waren wir eher enttäuscht (Gebiet um Kao Lak war vor 4 Jahren sehr viel schöner und unberührter – ok wir sind vielleicht etwas verwöhnt da wir auch schon im Roten Meer waren). Die vielen anderen Schnorchelwaale (“ Touristen die eher weniger Sport machen und sich sehr lustig mit Schwimmweste und Hut in dem fremden Element bewegen”....) hatten sichtlich Spaß – die Fische weniger.... Massagen haben wir in Krabi genossen (250 THB für eine Stunde – alle 20 m gibt es einen Massagesalon....). Was ein wenig nervend war in Krabi, dass man ständig angesprochen wird (Massage, wegen Anzug oder auch “Türsteher im Restaurant”).

Auf dem Rückflug hatten wir Glück, dass die Maschine nur ca halb voll war und wir eine ganze 4er Reihe für uns hatten (im A 380 im Upper Deck – kann man grundsätzlich empfehlen, da nur 40 Plätze Ecomony sind und es viel ruhiger als Unten ist!). Thai Airways bietet etwas mehr Beinfreiheit wie Lufthansa, hat einen vergleichbaren Service – hatte es aber geschafft, dass keiner der 4 Flüge pünktlich war. Es war rundum ein toller Urlaub mit super Erholungswert und klasse asiatischem Essen!

Vielen Dank und liebe Grüße aus Walldorf

Chiang Mai, Thailand Reisen
Christina Dannemann und Mitreisende: Thailand Reise | 06.04.2014

"Es war eine super Reise, es hat alles wunderbar geklappt. Wir können Sie nur weiter empfehlen. Es passte einfach alles."

Liebes Team,

wir sind nun schon 2 Wochen aus Thailand zurück (leider) und sind immer noch am schwärmen. Es war eine super Reise, es hat alles wunderbar geklappt. Mit unserer Reiseleiterin und auch dem Fahrer waren wir mehr als zufrieden. Wir können Sie nur weiter empfehlen. Es passte einfach alles.

Longtail-Boot, Thailand Reisen
Frank und Iris Kruligk: Thailand Reise | 12.03.2014

"Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, dank Ihrer Zusammenstellung und Organisation."

Liebe Frau Wittenzeller,

ich habe bewußt einige Tage vergehen lassen, weil unsere Eindrücke erst mal sacken sollten. Aber das klappt nicht, es kommen immer wieder neue Erinnerungen. Ich hatte Ihnen bereits kurz berichtet, das wir einen sehr schönen Urlaub, dank Ihrer Zusammenstellung und Organisation hatten.

Sehr erlebnisreich war unsere Rundreise an allen Tagen, erwähnen möchte ich auch die Betreuung vor Ort, speziell durch Herrn Chai. Die königlichen Tempelanlagen fand ich sehr schön, aber auch zu viel, ich hatte das Empfinden mich erschlägt es. Die Flussfahrt, Brücke am Kwai, Zugfahrt – die sogenannte Todesstrecke – Blumenmarkt, der Markt wo die Eisenbahn durchfährt, unsere Übernachtung in den Hausbooten, die alte Kaiserstadt mit Fahrradtour und und und.

Der Badeurlaub in Krabi, sehr schönes Hotel, deutschsprachiger Manager aus der Schweiz, war eine echte Erholung, die wir auch dringend gebraucht haben. Von Krabi aus kann man mit den Longtail-Booten Tagestouren unternehmen, wir hatten eine gebucht nach Hong Island und Lagune – wunderschöner Strand.

Lieblingsfotos sehr viele, ich hänge Ihnen einige an. Liebe Frau Wittenzeller, ich möchte mich auch im Namen meines Mannes ganz herzlich bei Ihnen für die von Anfang an gute Betreuung bedanken.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie noch viele Menschen für Thailand, für diese Art Urlaub- begeistern werden.
Ganz liebe Grüße
Frank und Iris Kruligk

Individuelle Thailand Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Mo - Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr | Sa von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.