Unsere Kunden haben das Wort

Familie M: Thailand Reise | 27.10.2023

"Eine Phantastische Zeit"

Hallo Frau Hörst, wir sind wieder gut in Deutschland angekommen und hatten eine phantastische Zeit in Thailand. Die Logistik hat alles bestens geklappt und das vorbereitete Programm war traumhaft.
Ein großes Lob auch für Ihre Kollegen vor Ort die außerordentlich freundlich und kompetent waren. Sie haben sich bestens um uns gekümmert. Die ausgewählten Hotels an allen Locations waren ebenfalls nicht zu überbieten. Vielen Dank für Ihre tolle Vorbereitung und Unterstützung. Wir haben uns auch sehr über ihre Begrüßungspostkarte gefreut, die wir im Briefkasten vorgefunden haben.

Buddha-Statue im Wat Arun Tempel Bangkok, Thailand Reisen
Claudia und Franco C. | 30.03.2024

"Eine Traumreise"

Wir haben im Februar/März 2024 mit Asien Special Tours eine Rundreise durch Thailand mit abschließendem einwöchigen Strandurlaub gemacht. Angesprochen von der auf der Homepage geschilderten Reise haben wir Kontakt aufgenommen und uns bereits mit der Erstberatung durch Christiane Hörst sehr gut aufgehoben gefühlt. Unsere Wünsche und Vorstellungen sind in einem für uns individualisierten Angebot perfekt umgesetzt worden. Die Beratung und Betreuung vor der Reise war ebenso ansprechend und professionell wie während der Reise. Unser deutschsprachiger privater Reiseleiter hat uns mit seiner freundlichen und fürsorglichen Art sowie mit seinem Wissen und der Informationsvermittlung wunderbar durch den Urlaub begleitet. Unser Fahrer hat uns sehr sicher durch das Land gefahren und uns die Reise trotz der Wärme sehr erträglich gestaltet. Unsere Reiseeindrücke waren total abwechslungsreich und wunderbar; Natur, Kultur, gesellschaftliches Leben und Essen in Thailand haben wir aufgrund der perfekten Organisation und Reisebegleitung sehr genossen und den Eindruck gehabt, das Land ganz gut kennengelernt zu haben. Die Auswahl der Hotels entsprach unseren Wünschen oder übertraf diese sogar; sämtliche Hotels waren wunderbar. Da, wo die Hotelausstattung - entsprechend der vorherigen Hinweise von Frau Hörst - vom Standard nicht ganz so hoch ausfiel, sind wir durch unglaublich schöne Gärten entschädigt worden. Der Strandaufenthalt am Ende der Reise war wie aus einem Hochglanzreiseprospekt. Als wir streikbedingt verspätet abreisen mussten, hat die Reiseagentur vor Ort und zu Hause einen guten Support geboten, der uns den verlängerten Aufenthalt sehr angenehm gemacht hat. Insgesamt war es eine großartige, perfekt organisierte Reise, die durch die Reiseleitung auch in persönlicher Hinsicht als Individualreise einzigartig war. Wir werden unsere Eindrücke noch sehr lange in Erinnerung behalten. Vielen Dank dafür!

Buddha-Statue im Wat Arun Tempel Bangkok, Thailand Reisen
Bernd Esser und Petra Wüst | 01.03.2024

"Alles top organisiert"

Wir wollen hier nicht über das Land berichten, diese Informationen über Schönheit, Freundlichkeit, leckeres Essen, tolle Strände, tausende Tempel und wunderschöne Natur können sie sich aus den Hochglanzprospekten holen. Wir wollen über unsere Erfahrungen mit der Asien Special Tours berichten, und dies vorweg, die waren nur positiv.
Ein Jahr im Voraus haben wir beschlossen eine dreiwöchige Reise nach Thailand zu buchen. Aufgeteilt in 9 Tage Rundreise und 10 Tage ausruhen am Meer. Gemeinsam mit unserer Kundenbetreuerin Frau Hörst planten wir in einer Teamsitzung die Rahmenbedingungen und das Budget. Schnell wurde ein Vorschlag erarbeitet und auch gebucht. Gerade weil die Reise einen entsprechenden Kostenrahmen hatte, waren auch unsere Erwartungen nicht gering. Es hat alles gepasst! Die Reisevorbereitungen, die Reise selber, die Guides vor Ort, die Fahrer, die Hotels und auch die Rückreise, alles war top organisiert.

Fazit: Wir hatten nur gute Erlebnisse mit Asien Special Tours und werden für 2026 unsere nächste große Asienreise (Sri Lanka, Malediven) wieder bei Asien Special Tours anfragen.

Bangkok bei Nacht, Thailand Reisen
A.+S. Grunewald: Thailand Reise | 30.03.2023

"Super organisiert und trotzdem unterwegs stets flexibel"

Land des Lächelns - so haben wir Thailand tatsächlich während unserer Rundreise durch Nordthailand kennengelernt. Wildfremde Thailänder erwiderten jedes freundliche Lächeln und jeden Gruß „sawadee ka“. Die Vielfalt der Tempel und besonders der Buddhastatuen, fasziniert uns immer wieder. Ob die kantigen Khmer-Gesichter, der kombinierte Ayutthaya-Stil, die geschwungenen, fast weiblichen Körperdarstellungen Buddhas oder der dickbäuchige Happy-Buddha, in keinem anderen Land findet man solche Variationen.
Die Natur hat uns in Kanchanaburi eine feucht-fröhliche Pause von der Kulturreise gegönnt: im Erawan-Nationalpark konnten wir entspannt in den Naturbecken der Kaskaden-Wasserfälle baden, während das Wasser von oben auf uns niederprasselte. Am Float-House am River Kwai gehörte es dazu, mit Schwimmwesten ins Wasser zu springen und sich in der schnellen Strömung treiben zu lassen - eine Riesengaudi und Abwechslung zum Kulturprogramm, für das wir anschließend wieder erfrischt fähig waren. Faszinierend und sicherlich ein besonderes Highlight der Reise ist der historische Nationalpark von Sukothai bei Sonnenauf- und Untergang. Hier entstehen unvergessliche Bilder und Momente, hat der Anblick der Buddha Skulpturen im rötlichen Sonnenlicht etwas Spirituelles, etwas Magisches.
Fast schon ein bisschen kitschig und doch beeindruckend ist der weiße Tempel Wat Rong Khun, der in der Neuzeit konzipiert wurde und durch verschnörkelte und verspielte Verzierungen komplett zu den alten Tempeln kontrastiert.
In einem Elefanten-Camp haben wir Zwischenstopp auf einer längeren Fahrstrecke gemacht und konnten einen der arbeitslos gewordenen Arbeitselefanten im Wasser schrubben und ihm so ganz nahe kommen. Bedankt wurden wir mit einer Dusche aus seinem Rüssel - gut, dass uns die „Arbeitskleidung“ vom Camp gestellt wurde!
So bleibt uns Thailand sehr positiv in Erinnerung. Super organisiert und trotzdem unterwegs stets flexibel auf unsere Sonderwünsche eingehend, hat uns Christiane Hörst von Asien Special Tours bestens betreut.

Individuelle Thailand Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.