Unsere Kunden haben das Wort

Familie M: Thailand Reise | 27.10.2023

"Eine Phantastische Zeit"

Hallo Frau Hörst, wir sind wieder gut in Deutschland angekommen und hatten eine phantastische Zeit in Thailand. Die Logistik hat alles bestens geklappt und das vorbereitete Programm war traumhaft.
Ein großes Lob auch für Ihre Kollegen vor Ort die außerordentlich freundlich und kompetent waren. Sie haben sich bestens um uns gekümmert. Die ausgewählten Hotels an allen Locations waren ebenfalls nicht zu überbieten. Vielen Dank für Ihre tolle Vorbereitung und Unterstützung. Wir haben uns auch sehr über ihre Begrüßungspostkarte gefreut, die wir im Briefkasten vorgefunden haben.

Bangkok bei Nacht, Thailand Reisen
A.+S. Grunewald: Thailand Reise | 30.03.2023

"Super organisiert und trotzdem unterwegs stets flexibel"

Land des Lächelns - so haben wir Thailand tatsächlich während unserer Rundreise durch Nordthailand kennengelernt. Wildfremde Thailänder erwiderten jedes freundliche Lächeln und jeden Gruß „sawadee ka“. Die Vielfalt der Tempel und besonders der Buddhastatuen, fasziniert uns immer wieder. Ob die kantigen Khmer-Gesichter, der kombinierte Ayutthaya-Stil, die geschwungenen, fast weiblichen Körperdarstellungen Buddhas oder der dickbäuchige Happy-Buddha, in keinem anderen Land findet man solche Variationen.
Die Natur hat uns in Kanchanaburi eine feucht-fröhliche Pause von der Kulturreise gegönnt: im Erawan-Nationalpark konnten wir entspannt in den Naturbecken der Kaskaden-Wasserfälle baden, während das Wasser von oben auf uns niederprasselte. Am Float-House am River Kwai gehörte es dazu, mit Schwimmwesten ins Wasser zu springen und sich in der schnellen Strömung treiben zu lassen - eine Riesengaudi und Abwechslung zum Kulturprogramm, für das wir anschließend wieder erfrischt fähig waren. Faszinierend und sicherlich ein besonderes Highlight der Reise ist der historische Nationalpark von Sukothai bei Sonnenauf- und Untergang. Hier entstehen unvergessliche Bilder und Momente, hat der Anblick der Buddha Skulpturen im rötlichen Sonnenlicht etwas Spirituelles, etwas Magisches.
Fast schon ein bisschen kitschig und doch beeindruckend ist der weiße Tempel Wat Rong Khun, der in der Neuzeit konzipiert wurde und durch verschnörkelte und verspielte Verzierungen komplett zu den alten Tempeln kontrastiert.
In einem Elefanten-Camp haben wir Zwischenstopp auf einer längeren Fahrstrecke gemacht und konnten einen der arbeitslos gewordenen Arbeitselefanten im Wasser schrubben und ihm so ganz nahe kommen. Bedankt wurden wir mit einer Dusche aus seinem Rüssel - gut, dass uns die „Arbeitskleidung“ vom Camp gestellt wurde!
So bleibt uns Thailand sehr positiv in Erinnerung. Super organisiert und trotzdem unterwegs stets flexibel auf unsere Sonderwünsche eingehend, hat uns Christiane Hörst von Asien Special Tours bestens betreut.

Longtail Boot in einer Bucht bei Krabi, Thailand Reisen
Daniela Schmid & Stefan Does: Thailand Reise | 03.04.2020

"Kurz gesagt: der Urlaub war super und wir haben ihn sehr genossen!"

Hallo Frau Haase,

Kurz gesagt: der Urlaub war super und wir haben ihn sehr genossen!
Das Programm haben Sie wirklich gut zusammen gestellt. Es war nie zu viel, aber auch nie zu wenig. Wir haben das Gefühl, dass wir alles gesehen haben was wir hätten sehen wollen und sind gut erholt nach Hause zurück gekehrt.
Sowohl die Reiseführer als auch die Fahren waren immer pünktlich und freundlich; die Hotels waren traumhaft.
Sehr gefreut haben wir uns über die Einladung zu Massage und Abendessen auf dem Floating River Hotel - vielen Dank dafür!

Eines der absoluten Highlights war die Elefanten-Farm. Sicherlich bedingt durch COVID-19 waren wir bei dem Teil des Programmes, der hätte in der Gruppe durchgeführt werden sollen, dann doch alleine und konnten so alles noch viel intensiver erleben. Unser Guide (Tea) war wirklich klasse!

Was uns dann doch überrascht hat war am Ende der Reise Khao Lak: wir kamen uns vor wie in Klein-Deutschland (90% der Touristen deutschsprachig, Geschäfte und Restaurants häufig deutschsprachig und mit deutschen Speisekarten, auch im Hotel Dokumente auf Deutsch). Damit hatten wir dann doch nun wirklich nicht gerechnet.

An dieser Stelle auch nochmal ganz herzlichen Dank an Sie! Das war, aus Kundensicht, wirklich gute Arbeit!
Ich war so frei Sie bereits weiter zu empfehlen - leider hat COVID-19 dann verstärkt zugeschlagen, so dass aus der Empfehlung noch kein konkretes Gespräch mit Ihnen wurde und das nun auch etwas warten muss.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass Sie gesund bleiben!

Viele Grüße
Stefan Does

Individuelle Thailand Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.